21.10.2016

Schoki-Würfel Verpackung

Heute gleich nochmal eine Verpackung. Für die Ritter Sport Würfel. Da ich gerade so schön dabei war, habe ich natürlich auch gleich einige für Weihnachts-Kiste gemacht.



Die Schachteln gehen ganz einfach. Ihr braucht einen Karton 23 x 12 cm. Den falzt ihr auf jeder Seite bei 1,5 und 3,0 cm.
Dann schneidet Ihr die Ecken wie folgt aus. 



Und zusammenkleben: 

Nun noch der Deckel. Einen Karton von 20,2 x 9,2 cm. Wieder jede Seite bei 1,5 cm falzen. 
Die Ecken an einer Seite einschneiden bis zur Falzlinie und zusammenkleben. Nun noch schön dekorieren.
Wer will macht sich noch ein Sichtfenster. Dazu misst man von der Falzlinie je 1,5 cm, oder kleiner und schneidet das Viereck aus. Man kann sich auch ein Fenster ausstanzen.
Viel Spaß beim nachbasteln.

Die ursprüngliche Anleitung war mal von Stempeline. Ich habe es nur ein wenig verändert.

Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Sehr süß :) Von den Würfeln liegen auch noch ein paar in meiner "Wir wollen dekoriert werden"-Kiste - vielleicht schaff ich es ja mal nachzuwerkeln :) danke für die Anleitung!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate,

    deine Schokiverpackungen sind wunderschön geworden. Mir gefallen alle Varianten sehr gut.
    vielen Dank für die Anleitung. Das werde ich ganz sicher auch ausprobieren. Wahrscheinlich aber erst einmal ohne Fenster. Ich habe nämlich keine Fensterfolie mehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen