28.11.2015

Adventskalender to go

Diese sieht man zur Zeit häufig im Netz. Ich habe die von Hussel genommen und mit einer schönen Verpackung ergänzt. Diese bekommen die Kinder, auch wenn sei schon erwachsen sind, am Sonntag.








Liebe Grüße 
Eure Papierkram

27.11.2015

Dankes- Karte und kleines Schenkli

Für eine liebe Elfe, die mir mit Becherhalter ausgeholfen hat, habe ich diese Karte und ein kleines Naschi gebastelt.







Liebe Grüße 
Eure Papierkram




21.11.2015

weihnachtliche Dreicksboxen

Diese Boxen habe ich auch noch zu Weihnachten gemacht. Die Anleitung habe ich hier schon gezeigt.




Die zeige ich auch bei  Fairytale Challange #13                                       Stempelgarten # 43 

       




Liebe Grüße 
Eure Papierkram

20.11.2015

Mini Weihnachtstaschen

Heute zeige ich Euch kleine Weihnachtstaschen, die man gern mal verschenken kann. Sie waren ganz einfach herzustellen. Den Link zur Anleitung habe ich Euch hier schon gezeigt.
Ein bisschen Restpapier, etwas Band rum, Kordel oder Bänder als Henkel - fertig!




Ich zeige sie bei Fairytale Challenge # 131


Liebe Grüße
Eure Papierkram




19.11.2015

52 weeks to Christmas - Woche 47

Kinder wo ist die Zeit hin. Wir haben schon Woche 47.Hier meine Karte.



Ich zeige sie bei: Stempelsonne #154                                                                                       52 Week to christmas # 47                                                                            Cards and Scrap #249                                     Animal friends # 32



Liebe Grüße 
Eure Papierkram

Pop Up Adventskranz

Diese Vorlage ist die Aufgabe beim MMM bei Bawion.

Die Anleitung zu dem Advnetskranz gibt es hier:








Liebe Grüße 
Eure Papierkram


Kleiner Rudi

Eine kleine und schnelle Häkelarbeit war der Rudi. Die Anleitung gibt es bei Crazypattern








Liebe Grüße
Eure Papierkram


18.11.2015

Geldgeschenk perfekt verpackt

Zum Geburtstag eines Teenagers gar nicht so einfach was passendes zu finden, wenn die alle nur Geld wollen. Naja, nach einer Reise durch WWW habe ich so einige Inspirationen bekommen. Entschlossen habe ich mich für diese:
Eine Teekiste (gekauft bei Amazon)habe ich mit Kartonpapier etwas verwandelt und dann in die Fächer Geld verpackt. So sah es dann zum Schluss aus.





Geschmückt sind die einzelnen Fächer mit dem, was drauf steht. 
Mäusen = Harribo-Mäuse
Moos = Moos aus dem Wald
Kies = Sand
Kohle = Grillkohle
Blüten = Schokogeld
Kröten = Harribo-Kröten

Liebe Grüße 
Eure Papierkram



10.11.2015

Aufreiß- Adventskalender

Dieser Kalender ist nach einer Anleitung von den  Schnipseln auf SEME entstanden. Der ist zwar noch nicht so perfekt, aber mir gefällt er schon ganz gut. Der 2. wird bestimmt besser.
Die Gestaltung ist nach einem Sketch von stamps& fun




Ich zeige ihn bei: Stamps& fun #265
                                   Kreativzeit #32
                                               Papertake Weekly # Weihnachtslebewesen


Liebe Grüße 
Eure Papierkram

08.11.2015

Sternenhimmel

Heute habe ich mal wieder eine Art Journaling Seite gestaltet zu dem Thema Sternenhimmel.
Der ist ganz aktuell bei der Fairytale Challenge.
Ich nenne die Seite einfach Mondlandung. Der Kleine Astronaut ist ein Digi Stamp von:

Doktor Digi



Ich zeige es bei :Fairytale Challenge # 130


Liebe Grüße
Eure Papierkram

06.11.2015

Schokoladen- Zieh Schachtel

Die Idee und Anleitung für diese kleinen Mitbringsel ist von Katrin. Ich musste sie für meine kleinen Schoki-Tafeln von Aldi etwas in der Größe verändern.
Mein Tonkarton hat die Maße: 12,5 x 13 cm.
Gefalzt wird an der langen Seite (13 cm) bei: 1, 6, 7, 12 cm.
An der kurzen nur 1 x bei 1 cm. Ansonsten macht ihr es so wie Katrin im Video beschreibt. 

.... und sie hat recht, die machen süchtig, weil sie so schön schnell von der Hand gehen. Wenn man an dem Band zieht, kommt die Schokolade heraus.




Ich zeige sie bei: Freitags-Motivation # 183


Liebe Grüße 
Eure Papierkram



Bandana

Kennt Ihr das? Diese Technik ist bei Paperminuts gefragt und eigentlich gar nicht so schwer.
 Es gibt viele Anleitungen auf Youtube dazu. Ich habe sie heute das erste Mal ausprobiert und was eignet sich dazu nicht besser als ATC-Kärtchen.



Ich nehme damit teil bei: Paperminutes # 407
                                       ATC around the Wolrd # 11
                                         Papertake Weekly # anythings goes



Liebe Grüße Eure Papierkram

05.11.2015

52 weeke to Christmas Woche 45

Ja, es ist wieder Donnerstag. Für diese Woche habe ich eine Weihnachtskarte mit Sternen.
Diese Form der Kartengestaltung habe ich mal bei Pinterest gesehen, aber keine genaue Anleitung dazu. 



Ich zeige sie bei:52 WTC # 45

                 


Liebe Grüße 
eure Papierkram

03.11.2015

Geburtstags Blog Hop zum 6. Bei SEME

Eine 3-Fächer-Box zum Geburtstag gibt es von mir. gefüllt werden kann sie mit allerlei tollen Sachen.Die Fächer geben reichlich Platz dafür.

Diese Box ging ganz einfach von der Hand. Die Anleitung gibt es bei SEME. Auch gibt es dort ganz tolle Gewinne.Also macht mit.






Ich zeige sie bei: SEME # Geburtstags Blog Hop

Liebe Grüße 
Eure Papierkram