17.06.2014

Meine Anleitung Nähkästchen

Nun wird es aber Zeit,dass ich meine Anleitung für das Nähkästchen schreibe. Also Blick auf meine Notitzen und los geht´s.

Ihr braucht: Fotokarton, eventuell Designpapier. Lineal, Schneidmesser oder Schere, Falzbein oder Scarpol, Kleber, Brads oder Musterbeutelklammern.


Zuerst scheidet Ihr Euch den Fotokarton wie folgt zurecht.


1 x 13 cm x 18 cm                

2 x 13 cm x 17,5 cm      


jetzt wird gefalzt:
Karton 1(13x18): Lange Seite:2,4,14,16 cm
                 kurze Seite:2,4,9,11 cm







und so zugeschnitten: 


die anderen beiden Kartons (13x17,5)gefalzt bei:
Lange Seite: 2,4,9,11,13,16 cm
kurze Seite: 2,4,9,11 cm

und so zugeschnitten(Achtung Seite beachten, eins ist für links eins für die rechte Seite.




Nun kann man es zur probe mal falzen. Wenn man es mit Papier verschönern will, dann bitte jetzt machen. Ihr braucht folgende Zuschnitte: 1= 4,7 x 9,7 cm
            2= 4,7 x 4,7 cm
            4= 4,7 x 2,7 cm
            2= 1,7 x 9,7 cm
           14= 1,7 x 4,7 cm 

Nun die Zuschnitte bekleben:Für die Innenseiten habe ich anderes Papier genommen.Bleibt aber Eurer Kreativität entlassen.





Dann werden die 3 Einzelteile geklebt: 
Das große teil geht recht einfach. Bei den Kleineren wird´s etwas knifflig, aber es geht.





So sieht es dann aus, wenn die 3 Teile fertig sind.



So, nun brauchen wir noch 4 Stege (Gelenke) und einen Henkel. 

Für die Stege: in die große schachtel wird 2,5 cm vom Rand ein Loch gestanzt, mittig. Das ganze 4 mal. In die 2 kleinen Schachtel jeweils vom inneren Rand 1 cm ein Loch machen.





Dann 4 Streifen 1 cm breit und 3,7 cm lang. Ecken abschrägen, Löcher anpassen und mit Musterbeutelklammern oder Brads die kleine Schachtel mit der großen Schachtel verbinden.das ganze mit der anderen Seite ebenso machen. Dann sollte es so aussehen. 









Nun für den Henkel: einen Streifen Karton schneiden. Ich habe die Maße: 2,0 cm x 23,5 cm. gefalzt wird bei 9 und 14,5 cm. Zum Schluß wird der Steg unten am Nähkästchen mit Abstandspads befestigt. Fertig!!







Liebe Grüße 
Eure Papierkram


      

1 Kommentar: